23.05.2014 Regional Competition 2014

am 11. Juni 2014 · Abgelegt in Allgemein, News, Termine

Der Enactus Regional Cup Nord, der in diesem Jahr am 23.05.2014 an der Bergischen Universität Wupertal stattfand, ist nun schon wieder ein paar Wochen her – Zeit also diesen einmal Revue passieren zu lassen.

Spricht man mit Enactees, die schon einmal bei den Wettbewerben dabei waren, hört man immer wieder von der „besonderen Stimmung“, die dort herrsche. Das war auch dieses Jahr der Fall: Auf dem Weg zum Veranstaltungsort, beim Umziehen in den Umkleiden, beim Mittagessen oder natürlich dem get-together; überall trifft man gleichgesinnte Enactees. Man erfährt mehr über die spannenden Projekte der anderen Teams, trifft bekannte Gesichter wieder und lernt neue kennen. Dabei liegt natürlich auch eine gewisse freudige Spannung in der Luft, denn schließlich möchte jedes Team, das was es im letzten Jahr geschafft hat, so gut wie möglich präsentieren.

Leider konnten wir uns dieses Jahr in einer starken League gegen die Teams der Hochschule Bochum, der Universität Wuppertal und Braunschweig nicht durchsetzen und uns somit erstmals nicht für die National Competition qualifizieren. Schade, doch für uns ein Grund mehr verstärkt und mit neuer Motivation an unseren Projekten weiterzuarbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns beiunseren Advisors, die uns (nicht nur) bei der Präsentationserstellung mit Rat und Tat unterstützt haben, sondern uns im letzten Jahr auch bei den Projekten unterstützt haben. Danke auch an das Gastgeberteam der Bergischen Universität Wuppertal und die beteiligten Alumni-Helfer, die für die reibungslose Organisation und die tolle After-Competition Party im Asta-Café gesorgt haben.

Und letztlich: Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die sich für den National Cup qualifizieren konnten und toi, toi, toi für eure dortigen Präsentationen – Wir sehen uns in Mannheim und drücken euch die Daumen!

 

 

von Michelle Pietsch