Enactus Projektleiter-Wochenende

am 20. Januar 2014 · Abgelegt in Allgemein, News

Am Wochenende fand das deutschlandweite Projektleiter-Wochenende im kleinen Schleiden statt.
Schon auf der Zugfahrt ins ländliche Schleiden lernten wir andere Enactus-Teams kennen und nach einer kurzen Stärkung eröffnete Enactus Germany dann auch offiziell das Wochenende. Den Rest des ersten Schleiden-Tages verbrachten wir mit den Project Pitches, also damit die Projekte den anderen Teams sowie den Business Advisors und Alumni vorzustellen. Nach jedem Pitch wurde sich kritisch mit dem jeweiligen Projekt auseinandergesetzt und wertvolles Feedback gegeben, wie die Projekte weiter angegangen werden können.

TagungshotelStudentenagseminarraum2_BildAliceGempfer550Im Anschluss berichtete Enactus TU München noch von ihren Erfahrungen beim World Cup, worauf es zum Abendessen ging gefolgt vom gemütlichen Ausklingenlassen des Abends in der Bar.
Am nächsten Morgen ging es früh weiter und währen die Teamleiter den neuen Teamleiter-Sprecher wählten ging es für die mitgereisten HRler in den HR-Workshop, wo Recruitingtechniken besprochen wurden, sowie Methoden um die Übergabe von einem Teamleiter zum nächsten möglichst flüssig zu gestalten. Dann war es auch schon wieder soweit, Abschied zu nehmen und nach dem offiziellen gemeinsamen Abschlussfoto sich auf den Heimweg zu machen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Enactus Germany und KPMG für die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Hotel Eifelkern sowie den Alumni und Business-Advisors die sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu unseren Projekten zu geben.