Kickoff & Workshop „Projektentwicklung“ @ Bayer

am 22. November 2013 · Abgelegt in Allgemein, Blog, News

Auf Einladung von Bayer Karriere hatten wir die Möglichkeit, unser Kickoff-Event zum Wintersemester 2013/14 in der BayArena in Leverkusen abzuhalten. Hierfür nochmals vielen Dank für die Einladung und die Planung des Events.

Nach gemeinsamer Anreise von Köln aus wurden wir von Philipp und Florian von Bayer Karriere begrüßt und begannen einen interessanten und spannenden Tag mit der Vorstellung des Unternehmens Bayer und der Arbeit von Bayer Karriere einerseits, andererseits – für die vielen neuen Enactus-Mitglieder, -interessenten und Gäste – mit einer kurzen Vorstellung von Enactus und unserer Projekte.  Um uns kennenzulernen beziehungsweise uns besser kennenzulernen folgten einige Kennenlernspiele, bevor wir uns intensiv in einer ersten Runde mit der Findung von Ideen für neue Projekte beschäftigt haben. Nach kurzer Pause und einem leckeren Mittagessen in der Businesslounge der BayArena waren wir noch motivierter, in einer weiteren Runde die vorher gefundenen Ideen für neue Projekte zu konkretisieren. Danach folgte ein weiteres Highlight:  Begleitet von Philipp und Florian wurden wir von einem Mitarbeiter von Bayer Leverkusen durch die BayArena geführt – samt Probesitzen auf der Trainerbank.

Den Abschluss bildete eine weitere Teambuildingmaßnahme, bei der zwei Teams unabhängig voneinander Brückenpfeiler und Teile der Brücke aus Papier bauen mussten, die später zusammenpassen und ein bestimmtes Gewicht tragen mussten.

Insgesamt war es nicht nur ein sehr interessantes und spannendes Event, sondern auch ein Tag, der uns als Team gestärkt hat und uns durch Ideen für neue Projekte vorangebracht hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bayer Karriere, namentlich an Philipp und Florian.

Wir freuen uns auf weitere Events mit dem Team von Bayer Karriere.