„One Enactus“-Wochenende 2013 in Karlsruhe

am 12. April 2013 · Abgelegt in News, Termine

Das Schönste an den Enactus-Events ist, sich als ein Team mit gemeinsamen Ziel zu fühlen. Um das zu zelebrieren, kommt man beim „One Enactus“ in einer Stadt Deutschlands zusammen. Bei “Get Together”s und interessanten Workshops lernt man sich kennen, speist, trinkt und feiert zusammen und lernt zudem die Stadt kennen. Dieses Semester fand dieses Event in Karlsruhe statt, wo sich die Teams der Karlshochschule und des Karlsruher Instituts für Technik (KIT) die Organsisation teilten.

Tagsüber wurden wir im Rahmen von Workshops in Rhetorik, Teambuilding Start-Ups und vielen anderen Themen weitergebildet und konnten bei der Stadtrallye doch wieder Kampfgeist beweisen. Nachts konnten wir bei Enactus-Studenten der KIT und der Karlshochschule übernachten. Dabei kamen sowohl Rallye-Kumpanen als auch Hausgenossen aus anderen Enactus-Teams, sodass wir auf der Abschlussfeier nicht nur fachlich neues gelernt haben sondern vor allem viele neue Leute und Freunde gefunden haben.